Walter Albert Paul
10.08.1923 - 21.06.2004
Trotzdem haben sie auch das Leben genossen, viel musiziert, sich aktiv am öffentlichen Leben beteiligt und viel Humor besessen.
Im Sozialismus gab es auch einige Beschränkungen, z.B. dass zu manchen Zeiten wegen Arbeitskräftemangels in der Industrie keine Lehrlinge im Handwerk oder nur eine geringe Quote ausgebildet werden durfte. Auch waren wegen der schwierigen Devisenlage manche Rohstoffe nicht verfügbar und es wurden Austauschstoffe (Substitute) entwickelt. Z.B. kandierte grüne Tomaten waren Zitronatersatz, aus Erbsen und Aroma und Zucker wurde Marzipanersatz u.s.w.
Nach der politischen Wende, hat sich auch das ganze Geschäftsleben drastisch geändert und es gab große Modernisierungsmaßnahmen am Haus und in der Backstube, bis hin zum Versand. Trotz allen Angeboten der Backmittelindustrie, fertige Backmischungen und andere Halbfertigprodukte zu verarbeiten, bleiben wir einer der wenigen Betriebe, welche ihre Brote, Brötchen, Kuchen, Tortenböden, Krems, Sauerteige und der gleichen selbst mischen und herstellen.