Italienische Gebäckvariationen
Frühlingskräuterbrot Spirulina
Das Frühlingskräuterbrot Spirulina ist ein selbst kreiertes Brot, welches aus zwei verschiedenen, zusammengedrillten Ciabattateigen besteht. Dem ersten wurde das Algenpulver Spirulina beigemischt, dem man gesundheitsfördernde Wirkungen nachsagt und welches diesem Teil des Brotes eine grasgrüne Farbe verleit. Beiden Teigen wird Knoblauch, Pfeffer, Koriander und Kümmel zugegeben und dem zweiten noch Schnittlauch, eine Kräutermischung sowie rote Paprikastücke.
Grillstange Korfu
Die Insel Korfu gehört heute zu Grichenland, war jedoch früher über Jahrhunderte italienisch. Dort wachsen tausende von Ölbäumen, welche den Bezug zu unserem Brot herstellen.
Bei der Grillstange Korfu werden einem Ciabattateig kleingeschnittene Oliven beigemischt. Das Brot wird in Weizenkeimen leicht gedreht.